Erfahrungsbericht Personal Pitcher

Untenstehend einer von vielen Erfahrungsberichten von Spielern und Coaches welche wir im laufe der Jahre erhalten haben. Vielen Dank wir freuen uns immer auf Rückmeldungen... (z.B. dass der Personal Pitcher regelmäßiger beim Schlag-Training der Deutschen Baseball Akademie verwendung findet.)

Unten der Bericht von Elke Borgmann aus Duisburg

Hallo Coach Hans,

Ich habe die kleine Pitching Machine hauptsächlich für das Wintertraining gekauft.

Wir konnten dadurch parrallel zum Pitcher-/ Catchertraining in einem kleinen Gymnastikraum trotz der engen Verhältnisse sehr effktives Schlagtraining durchführen.

Normales Hitting, aber auch Bunts jeder Art kann man gut trainieren.

Teilweise verwenden wir die Pitching Machine auch für die Catcher oder allgemein zum Fielden von Groundern, mit und ohne Handschuh.

Draußen haben wir die Ballmaschine auch schon benutzt, aber das geht natürlich nur, wenn es windstill ist.

Mein Fazit:

Iideales Gerät für das Schlagtraining.

Es steigert die Hand-Auge-Koordination, die Explosvität des Schlages und macht den Spielern echt Spaß.

Schöne Grüße
Elke

Elke Borgmann - Duisburg Dockers